Stiftung Lehm Verein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über uns

Unser Verein wurde am 05.Januar 2020 gegründet. Wir sind ein eingetragener Verein.
Wenn es uns länger gibt, wird hier auch mehr stehen. Bisjetzt fangen wir erst mal mit unseren Planungen für die ersten Projekte an.
Da wir aber Lehm und Tadelakt als Baustoff wissenschaftlich untersuchen wollen, wird das Projekt: Lehm-Testhäuser ein langfristiges werden. Denn nur durch viele verschiedenartige Gebäude in verschiedenen Klimazonen von Europa bzw. Weltweit und einer täglichen Erfassung der verschiedenen zu erfassenden Werte, wie u.a. Luftfeuchtigkeit und Temperatur, können wir der Studie die richtige Gewichtung geben. Um so länger (zeitlich) die Daten erfaßt werden, umso aussagekräftiger ist später das Ergebnis.
Unser Verein hat aber auch die Aufgabe, die Studiendaten zu veröffentlichen. Deshalb wird diese Webseite unter anderem hilfreich sein, Zwischenergebnisse oder besondere Ausschläge hier schon mal vorab zu veröffentlichen. Aber voraussichtlich werden wir vom Verein nach dem Bau bzw. Umbau der Lehm-Testhäuser (was an sich ja schon einige Zeit dauern wird) ausreichend damit beschäftigt sein, die eingehende Flut an Daten zu analysieren und auszuwerten.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü